Gemeinsam digital
Das Serviceportal der Stadt Gelsenkirchen
Das Online-Serviceportal der Stadt Gelsenkirchen bietet eine große Auswahl an digitalen Dienstleistungen und hilfreichen Informationen über Verwaltungsdienste der öffentlichen Einrichtungen in Gelsenkirchen. Durch den Prozess der Verwaltungsdigitalisierung gelingt es zahlreiche Behördengänge für die Einwohnerschaft online zugänglich zu machen. Zu den angebotenen Leistungen zählen unter anderem digitale Antragsverfahren, Online-Bürgerservices, elektronische Aktenführung und vieles mehr. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, die Interaktion zwischen der Verwaltung und den Menschen in der Region zu fördern und die Abläufe zu vereinfachen.
Die Digitalisierung von Organisationsprozessen und Verwaltungsanfragen in öffentlichen Einrichtungen ist eine stetige Entwicklung, die immer die neuesten Technologien und Innovationen fordert. Als IT-Dienstleister der Stadt Gelsenkirchen ist es unsere Aufgabe, den Behördengang für die Einwohnerschaft bürgernah zu gestalten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf die Optimierung der Arbeitswege innerhalb der Verwaltung und somit auf die Entlastung der Arbeitnehmer. Hierfür sind die neuesten Tools und Anwendungen nötig, smarte Lösungsansätze und die Integration von Künstlicher Intelligenz sind notwendige Maßnahmen für die Optimierung von Verwaltungsleistungen.
Die gkd-el setzt sich kontinuierlich dafür ein, die digitalen Möglichkeiten weiter auszubauen und zu verbessern. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Digitalisierung in der Region voranzutreiben und den Bürgerinnen und Bürgern einen modernen, zeitgemäßen Service zu bieten.
Die Digitalisierung von Organisationsprozessen und Verwaltungsanfragen in öffentlichen Einrichtungen ist eine stetige Entwicklung, die immer die neuesten Technologien und Innovationen fordert. Als IT-Dienstleister der Stadt Gelsenkirchen ist es unsere Aufgabe, den Behördengang für die Einwohnerschaft bürgernah zu gestalten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf die Optimierung der Arbeitswege innerhalb der Verwaltung und somit auf die Entlastung der Arbeitnehmer. Hierfür sind die neuesten Tools und Anwendungen nötig, smarte Lösungsansätze und die Integration von Künstlicher Intelligenz sind notwendige Maßnahmen für die Optimierung von Verwaltungsleistungen.
Die gkd-el setzt sich kontinuierlich dafür ein, die digitalen Möglichkeiten weiter auszubauen und zu verbessern. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Digitalisierung in der Region voranzutreiben und den Bürgerinnen und Bürgern einen modernen, zeitgemäßen Service zu bieten.